Freitag, 30. Dezember 2011

Coming soon...

... launch control!



Successfully tested!

Dienstag, 27. Dezember 2011

Hubi is back - Projekt-MX5.de lebt

Er war einer der ersten, der uns nach unserem Erscheinen auf der Bildfläche verlinkt und unterstützt hat. Jetzt sind wir an der Reihe, etwas für ihn zu tun:

Nach seinem Unfall ist er wieder zurück und voller Tatendrang.  Jetzt sucht Hubi einen BRG NA für sein neues Projekt. Mehr auf seinen Blog.

The show must go on...

Der Silberschweif aus Wolfenbüttel

Um euch und uns schon mal auf Sylvester einzustimmen, stellt sich heute unser Silberschweif Marcel aus Wolfenbüttel vor:

" Hallo mein Name ist Marcel Böhm bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Städchen Wolfenbüttel. Ich fahre einen MX-5 NB Silverblue in Cerrion Silver aus dem Jahre 2003. Endeckt habe ich meinen MX-5 im Dezember 2009 im Internet bei Mobile. Er hörte sich sehr interessant an, er hatte nur 28000km runter, der Lack war Kratzer und Beulen frei und die Vorbesitzerin war eine Rentnerin die den Wagen nur bei schönem Wetter fuhr. Außerdem war er Scheckheftgepflegt... " [mehr] 

Mittwoch, 21. Dezember 2011

"My Car - My Star" 2012 - Unsere Bewerbung bei Meguiar's Deutschland

" Die Aktion  "My Car - My Star" geht 2012 in die neueste Runde! Nach dem sensationellen Erfolg im letzten Jahr, suchen wir auch jetzt wieder bis zum 31.03.2012 unsere Shootingstars für 2012. Wir freuen uns auf Bewerber in den Kategorien Classic/Youngtimer, Tuning, Daily Driver und Unique. Gewinnen könnt Ihr ein Anzeigenshooting mit Jordi Miranda - dem Starfotografen der Szene. Veröffentlich wird die Anzeige dann in den renommiertesten Magazinen Deutschlands. Zusätzlich verlosen wir noch 10 hochwertige Pflegesets unter allen Bewerbern! Die Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass Du Dein Fahrzeug mit Meguiar's pflegst - also ein wahrer Fan bist! Sende uns ein Bild Deines Autos an anzeige@meguiars.de und vergiss nicht, die folgenden Angaben zu machen: Name, Anschrift, Telefon, Email, Alter, Beschreibung Deines Autos, welche Pflegeprodukte verwendest Du von uns und welche von anderen Herstellern. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme! " (von  Meguiar's Deutschland auf Facebook)

Mehr zum Thema auf Facebook gibt's [hier].


Da konnten wir natürlich nicht wiederstehen ;-) Gleich am Wochenende an den die Tastatur gesetzt und die Bewerbung rausgeschickt. Jetzt ist Jans NA mit in der Auswahl. 

Und wir sind in bester Gesellschaft: cultroadster-hannover ist mit insgesamt drei Fahrzeugen vertreten! Marcels NB, Ollis NC & Jans NA.

Die Entscheidung über den Gewinner wird im Frühjahr 2012 von einer Fachjury getroffen. Wir bleiben dran...

Also: Daumen drücken!

Sonntag, 18. Dezember 2011

Der Mazdaspeed-Importeur stellt sich vor

Um unsere Rubrik Friends & Cars war es in letzter Zeit ja etwas ruhiger geworden. 
Aber heute geht es wieder weiter:

Thomas stellt euch sein Mazdaspeed-Import-Geschäft und seinen ganz privaten Turbo NB vor...


" Liebe MX-5 Gemeinde, ich hoffe ich kann euch ein bisschen mit meiner Geschichte unterhalten, wie ich zu meinem Mazdaspeed gekommen bin.

Ich bin also 41 Jahre alt, gelernter Maschinenschlosser und habe danach in Osnabrück Hochleistungswerkstoffkunde (Kohlefaser, Titan , hochfeste Stähle, Keramikwerkstoffe usw.) studiert. Anschließend bin ich dann mit einem Stipendium in die Niederlande gegangen und habe dort noch zusätzlich Maschinenbau studiert. Mein ganzen Studium habe ich damit finanziert bei einer Werkstatt in den Niederlanden englische Sportwagen (Triumph, MG, Austin Healey) zu reparieren, umzubauen und zu tunen. Dann wurden die Wagen moderner und wir haben ca. 500 MX-5 pro Jahr aus den USA nach Holland geholt, umgerüstet und repariert. Wir haben dort auf einem Bauernhof in einer Scheune mit einer Hebebühne begonnen. Hier mal der Internetauftritt von meinem Freund Eelco heute. Was er dort auf die Beine gestellt hat, hat mich wirklich immer wieder tief beeindruckt. Das war vor ca. 16 Jahren. Seit dieser Zeit bin ich vom MX-5 Virus gepackt... "  [mehr]

Samstag, 17. Dezember 2011

LED Tankanzeige

Moin,

es gibt etwas Neues aus dem Elektonikbereich. Schaut doch mal rein:
LED Tankanzeige

Gruß, Eike

Montag, 5. Dezember 2011

Heute kommt der Nikolaus...

...und natürlich haben auch wir von miata-style unsere Schuhe vor die Tür gestellt. Aber leider nur mit mäßigem Erfolg... Vielleicht waren sie ja zu dreckig?

Bei Eike lag heute Morgen jedenfalls nur ein schwarzer Filzstift im Schuh, bei Jan eine Rolle TESA und bei Fabian eine alte Polaroidkamera.

Naja, viel ist das sicher nicht, aber wir haben das beste draus gemacht...


Was? Na schaut euch doch mal auf dem Blog um... ;-)


Mit Nikolaus-Grüßen 
Eure miata-style-Crew