Dienstag, 26. April 2011

Nachtrag zum Wochenabschluss

Moin,
leider haben wir es letzte Woche nicht geschafft noch den aktuellen Stand zum Wochenende zu posten. Dafür aber jetzt =)
Am Freitag waren erste Teile in der neuen Wagenfarbe lackiert und die restliche Karosse komplett grundiert...

Heute sind dann noch einige Teile dazu gekommen.
Das Ziel, am Freitag wieder vom Hof zu fahren, rückt also immer näher und sieht machbar aus.

Bis dahin, wir melden uns wieder.

Sonntag, 24. April 2011

Auf die ersten 5.000!

Seit zwei Monaten gibt es miata-style jetzt und Ihr habt uns schon über 5.000 mal angeklickt!
Wir freuen uns über euer reges Interesse und hoffen, dass Ihr uns die Treu halten werdet!

Danke!
Eure miata-style-Crew

Dienstag, 19. April 2011

Der Lackierraum füllt sich...

Moin,

heute hat Eike sich mal wieder um den Neuaufbau des linken Radlaufs gekümmert. Der war, wie sollte es auch anders sein, durchgerostet und schon genau fünf mal geflickt worden. Das erste mal noch relativ vernünftig mit verzinntem Blech... Danach wurden nur noch Flicken draufgepunktet und angespachtelt.

















Währenddessen habe ich dann die Türen für das Grundieren vorbereitet. Danach haben wir dann noch die beiden Stoßstangen, die Heckklappe, die Heckblende und die beiden Türen grundiert...

















Der Lackierraum füllt sich also :-D

Grüße von der Lackierfront

Jan & Eike

Slalomtraining am 18.04.

Moin,
gestern habe ich meinen MX mal wieder artgerecht bewegt. :-D Die Zeiten waren auch ganz okay, nur die neuen Reifen (Kumho KU-15) gefallen mir nicht, sie brauchen einfach zu lange um warm zu werden. Wir hatten etwa 20°C. Da waren meine alten Toyo R1-R besser, diese bauten aber nach etwa 3 Fahrten ab.
Die Kumhos hielten alle Fahrten mit gleichbleibendem Grip aus. Hier mal ein paar Bilder und ein Lauf als Video.


Am Kurvenausgang des Kreisels im leichten Drift. ;-)


Sonntag, 17. April 2011

No Rust No Fun... die Zweite

Moin,

heute haben wir das Loch wieder geschlossen. Zuvor haben wir den Radkasten wieder geschlossen und den Zwischenraum mit Brantho Korrux 3in1 lackiert. Den Hohlraum, zwischen den Blechen von Radkasten und Außenhaut, haben wir mit Fluid Film konserviert.
Bis bald.

Gruß, Jan und Eike

Samstag, 16. April 2011

No Rust No Fun !!!

Moin,

mal ein kurzes Update von der Lackierfront. Damit es nicht zu langweilig wird, hält der MX5 von Jan noch einige extra Überraschungen für uns bereit. Eine davon ist der Radlauf hinten links, dieser ist total vom Rost zerfressen. :-D Da hilft nur eins.... rausschneiden!


Morgen gehts weiter...

Freitag, 15. April 2011

Sichtlackierung vom Roten Ranz :-D

Moin,

um die Osterferien sinnvoll zu nutzen, haben Jan und ich uns gedacht, einfach mal den Roten Ranz einer kleinen Kosmetik zu unterziehen. Es soll eine Sichtlackierung in einer neuen Farbe mit Entrostung aller angegriffenen Teile werden. :-D Heute gings mit dem Zerlegen los:



Morgen gehts weiter...

Montag, 4. April 2011

Vermessung

Moin,

inzwischen war ich mit meinem MX5 bei der Achsvermessung. Folgende Werte wurden eingestellt:

-1,5° Sturz vorne / 10 Minuten Vorspur
- 2° Sturz hinten / 8 Minuten Vorspur
5° Nachlauf

Mit diesen Werten habe ich am Wochenende eine kleine Runde gedreht und bin einfach nur noch begeistert. Durch die "stillgelegte" Servolenkung fühlt sich der MX5 wie ein Kart an, das neue K- Sport Fahrwerk von Hans Bauer verrichtet seinen Dienst perfekt. Es gibt kein Hüpfen mehr, der MX5 liegt straff auf der Straße. Am 18.04. wird mein MX5 wieder auf der Slalomstrecke bewegt, danach weiß ich mehr. :-)

Gruß, Eike

Freitag, 1. April 2011

Saisoneröffnung 2011

Um Punkt 00:00:01 Uhr am 01.04. haben Jan und ich die neue Roadstersaison eröffnet, leider ohne die passende Fahrwerkseinstellung. Morgen gehts aber gleich zur Achsvermessung, danach liegt mein Weißer hoffentlich wieder wie es sich gehört.



Allen Saisonfahrern in diesem Sinne viel Spaß in der Roadstersaison 2011.
Grüße von Jan und Eike