Montag, 4. April 2011

Vermessung

Moin,

inzwischen war ich mit meinem MX5 bei der Achsvermessung. Folgende Werte wurden eingestellt:

-1,5° Sturz vorne / 10 Minuten Vorspur
- 2° Sturz hinten / 8 Minuten Vorspur
5° Nachlauf

Mit diesen Werten habe ich am Wochenende eine kleine Runde gedreht und bin einfach nur noch begeistert. Durch die "stillgelegte" Servolenkung fühlt sich der MX5 wie ein Kart an, das neue K- Sport Fahrwerk von Hans Bauer verrichtet seinen Dienst perfekt. Es gibt kein Hüpfen mehr, der MX5 liegt straff auf der Straße. Am 18.04. wird mein MX5 wieder auf der Slalomstrecke bewegt, danach weiß ich mehr. :-)

Gruß, Eike

7 Kommentare:

  1. Cool, bin schon gespannt auf das Fahrwerk !
    Hoffe man sieht sich vor dem Jahrestreffen ncoh auf nem anderen Treffen !

    Mfg Cane

    AntwortenLöschen
  2. Man sieht sich bestimmt ;-) Das Fahrwerk ist sein Geld definitiv wert.

    Gruß, Eike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut !
    Ich bin gespannt, evtl. wirds dann doch eins von Hans udn nciht das Standart.

    Mfg Cane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eike. Hast du das Fahrwerk auch bei Andreas Brandt einbauen lassen oder hast du dir das Fahrwerk schicken lassen und dir eine andere Werkstatt gesucht?

    Viele Grüße,
    Devious

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Devious,

    ich habe mir das Fahrwerk schicken lassen und selbst eingebaut. Ich habe dabei noch die PU- Buchsen eingepresst und die Servounterstützung der Lenkung entfernt.

    Gruß, Eike

    PS: Bist du mit deinem auch so zufrieden?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eike !

    Welche PU-Buchsen hast Du verbaut. Die Original Polybushes oder die Flo-flex wie sie bei ebay zu ordern sind. ?
    Danke für einen Tip.
    Gruß
    Klaus

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Klaus,

    ich habe die Polybushes von I.L. verbaut. Mir war wichtig, dass die Buchsen einteilig sind. Von den zweiteiligen hört man manchmal, dass sie verrutschen.

    Gruß, Eike

    AntwortenLöschen